Das Projekt Digitales Lernen an der Erich Kästner Gemeinschaftsschule läuft, dank der Genehmigung des vorzeitigen Maßnahmenbeginns, bereits seit September 2016, nun hat die Gemeinde Barsbüttel als Schulträger den finalen Zuwendungsbescheid erhalten.

Das Gesamtprojekt läuft bis 2019 und wird insgesamt 155.000 Euro kosten. Die AktivRegion unterstützt das Projekt mit 71.638,66 Euro aus dem europäischem Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums. Der Vorstand muss nun noch den geänderten Antrag auf der nächsten Sitzung zustimmen.

Durch das „Digitale Lernen“ soll das Lernen mit digitalen Unterrichtsmitteln die Schüler auf die heutigen Anforderungen der Studien- und Arbeitswelt vorbereiten. Die Projektschritte werden evaluiert und allen Schulen oder anderen Institutionen der AktivRegion zur Verfügung gestellt.