Wir gratulieren ganz herzlich den Schülerinnen der Erich Kästner Gemeinschaftsschule aus Barsbüttel, welche 500 Euro Preisgeld im Rahmen des Wettbewerbs „Unsere Schule ist WERTvoll“ erhalten haben. Das Projekt „Abfallvermeidung und -trennung: Wettbewerb für private Haushalte & Wettbewerb an Schulen“, welches im Rahmen der Projektwochen Jugend gestaltet nachhaltige Zukunft erarbeitet wurde, fand großen Anklang. Insgesamt wurden 120 Ideen beim Wettbewerb eingereicht und mit den Kriterien: Reichweite, Machbarkeit, Innovation und Umsetzung von der IQSH bewertet. Da kann man auf den dritten Platz sehr stolz sein.

Wir gratulieren selbstverständlich auch dem weiteren dritten Platz, der Gemeinschaftsschule am Himmelsbarg/Moorrege mit dem Projekt Bijou - Mülltrennung am Elbstrand. Dem zweiten Platz, der Theodor-Storm-Dörfergemeinschaftsschule Hanerau-Hademarschen mit dem Projekt Fairtrade „Schul-Kleidung“. Und dem ersten Platz das Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz mit dem Projekt Plastikfasten-Woche.