Der Kindergarten Krümelbande im Ortsteil Stellau der Gemeinde Barsbüttel betreut derzeit ca. 50 Kinder, aufgeteilt in zwei Elementargruppen und einer Krippengruppe. Das Gebäude des Kindergartens ist über Jahre hinweg zu einer verschachtelten Struktur gewachsen, so auch der Außenbereich. Durch viele An- u. Ausbauten, notwendigen Feuerwehrzufahrten und anderweitig angrenzenden Nutzungseinheiten (Jugendclub, öfftl. Spielplatz und Mehrzweckhalle) hat eine Gestaltung der Freiflächen zuletzt kaum stattgefunden.
Mit der Erstellung einer Gesamtkonzeption für die Umgestaltung der Innenhof- u. Krippenspielplatzfläche soll der Außenbereich eine deutliche Qualitätsverbesserung erfahren. Im Laufe des Jahres 2018 wurde die geplante Umgestaltung der Innenhoffläche abgeschlossen und somit ein neuer Bewegungsbereich geschaffen.
Nun soll der Krippenspielplatz überplant und umgestaltet werden. Die Planung sieht vor, das bestehende Areal in seinen Flächen neu zu ordnen und zu strukturieren, den öffentlichen Zugang zu verlegen um dadurch eine klarere Abgrenzung der Nutzflächen zu vermitteln.

Träger: Gemeinde Barsbüttel
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kernthema: SLS lernt
Förderquote: 55 %
Gesamtkosten (brutto): 75.779,83 €
Fördersumme: 35.946,35 €
Umsetzungszeitraum: Januar – Dezember 2020
Status: Bewilligt durch das LLUR am 31.01.2020

Kernthema
  • KT 6: SLS lernt
Umsetzungsort
  • Gemeinde Barsbüttel
Projektträger
  • Öffentlich
Jahr
  • 2020